Freitag, 12. Juni 2015

Deutsch lernen mit Stampin UP ;-))

Hallo Ihr Lieben,

die deutsche Sprache zu lernen ist echt schwer, das erfahren zur Zeit so ca 20 syrische Asylanten bei uns im Ort.
Sie lernen fleißig deutsch, und damit es sich einfacher lernen lässt, hatte ich mir einfache Hilfsmittel überlegt.
Mit Stampin Up ist einfach alles möglich- ein Memory mit Buchstaben- Klein- und Großbuchstaben des Alphabets:



Ich habe das ganze Alphabet in Groß - bzw Kleinbuchstaben gestempelt und mit dem Kreisstanzer ausgestanzt( 1 3/4 Kreis).
Verschiedene Farben habe ich benutzt damit es schön aussieht und mir nicht so langweilig beim Stempeln war ;-))
Die beiden Buchstaben, die jeweils zusammen gehören, habe ich mit den tollen rosa und minzmakrone farbenen Büroherzen zusammengesteckt.
Die Büroherzen oder Klammern, egal wie ich sie nenne, sind mein absoluter Favorit- ich hatte mich im Katalog direkt hinein verliebt- verschiedene Framelits, die eine Klammer herstellen- der Knaller!!!!
Guckt mal auf Seite 173 im IBK bei den Thinlits Project Life Papierclips.
7 verschiedene Formen - genial!!
Na habt ihr sie entdeckt- klasse oder?!

Als nächstes gabs Preise für den Besten Spieler- natürlich alles im SU Style verpackt...;-))

Mit dem EPB geht es ratz fatz- ich hab eine Calc & punch App auf meinem Handy instaliert- damit kann man jedes Maß - ob für Umschlag oder Box flott ausrechnen!!




Ich wünsche euch ein frohes sonniges Wochenende-
und sage mlg bis bald-
eure Micha


Ps.: nächste Sammelbestellung am kommenden Montag!!


1 Kommentar:

  1. Hallo Micha,

    eine ganz tolle Idee finde ich das mit den Buchstaben! Toll, dass du dich engagierst!
    Die Papierclips sind wirklich prima, ich habe sie jetzt auf der Wuschliste stehen :)

    Viele Grüße,
    Bente

    AntwortenLöschen