Mittwoch, 27. Februar 2013

Papieriges ....;-))

Hallo Ihr Lieben,

gibts das Wort, mh ich glaube nicht- papieriges, aber mit den Überschriften der Posts ists immer so eine Sache, also nennen wir den heutigen so!

Zuerst habe ich noch eine Karte mit den wunderschönen Mohnblumen für euch:




Diese Karte war wieder als Einladungsidee gedacht, aber man könnte sie natürlich auch abwandeln.
Die Mohnblüten habe ich doppelt ausgeschnitten und nocheinmal- wie immer- geknüddelt aufgeklebt- Perlen rein und fertig.
Die Karten im Querformat finde ich persönlich eigentlich auch ganz schön.




Tja nun zum Papierigen :-))

In den letzten Wochen kamen einige SU! Pakete hier an- auch viiiele für mich- mhgh...
Da es mir einfach zu schade war das Packpapier zu entsorgen, ja ich weiß ich sammel alles...., habe ich mich heute morgen kurzerhand entschieden, es zu bügeln, und fein säuberlich zu falten:




Das ist eine tolle Sache, es knistert schön, und macht voll Laune das Papier aufzurollen bzw zu falten und dann in den Bastelschrank zu legen ;-)

Gebraucht wird es nächste Woche in der Kirchengemeinde in Daaden.
Dort gibt es wieder - wie schon in den letzten Jahren, immer etwas abgewandelt zwar, eine Osterreise- bzw letztes Jahr den Ostergarten.

Man kann sich im Kirchenbüro für diese Reise anmelden, und bekommt nocheinmal die Fakten und die Geschichte des Osterfestes in tollen Räumen und Bildern zu sehen.
Plastisch dargestellt werden einige Stationen im Leben Jesu in verschiedenen Räumen und Stationen gezeigt.
Ich kann euch sagen: Es lohnt sich.

Ja nun- hierfür werde ich das Papier gebrauchen, als Deko quasi...
verbunden mit Strohballen, Olivenbaum- oh ich hoffe er hat noch ein paar Blätter ;-), und Steinen.
Wir, Margret, Susi und ich haben eine Station übernommen und zwar die des Petrus - wo er Jesus verläugnet und der Hahn dann kräht....

Es hat uns unheimlichen Spaß gemacht diese Station vorzubereiten, wenn sie dann am Dienstag steht, werde ich euch erneut berichten.

So, nun wisst ihr wofür man doch ALLES AUFHEBEN SOLLTE!!!!!!!!!!!!

Ich bügel dann mal weiter, aber kein Papier, sondern Wäscheberge, die bei all dem Kreativen leider immer liegen bleiben-
mh so was Dummes aber auch.....





Guckt mal - die Fotos zeigen es- auch bei uns taut der Schnee nun endlich weg- es wird Frühling!!! juchhu....
Die Wildgänse sind auch schon zurückgekommen- ach wie schön!!


tschüssi

eure Micha

Kommentare:

  1. Hallo Michaela, diese Karte gefällt mir echt super gut! Das mache ich auch mal. LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute
      ja gerne sieht wirklich gut aus, einfach aber große Wirkung
      lg Micha

      Löschen
  2. Hallo Michaela,
    die Karte gefällt mir auch sehr gut. Aber weißt du was mir gerade einfällt? Wo dir doch das bügeln von Packpapier so eine Freude bereitet, sag ich dir bescheid wenn ich wieder ein SU Paket bekomme. Dann kannste gene bei mir weiter bügeln ;O) *frechgrinsundwech*
    LG aus Köln
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      ich komme dann vorbei- wir bügeln Papier und trinken nen Käffchen...
      lg bis bald
      Micha

      Löschen
  3. Ganz tolle Karte, werd ich gleich mal als Geburtstagskarte liften!

    lg und nicht so viele Bügelwäsche
    angelika

    AntwortenLöschen