Donnerstag, 29. November 2012

Sterne zum Advent.......

Hallo Ihr Lieben-

bald ist der 1.Advent- und ihr habt noch Platz für einen solch schönen Stern...

dann schaut mal hier- ich habe versucht mit Bildern euch eine kleine Erklärung zu diesem Faltstern zu geben.:

5 Quadrate mittig bestempeln: ( hier Gossamer Lace IBK S. 109)


 Die Rückseiten beliebig schön bestempeln

Winterzauber S. 5 Herbst-Winterminikatalog SU!

und falten- 2 mal mittig und 1 mal diagonal:

hier seht ihr wie man das Quadrat nun mittig eindrückt- unten kommen die Spitzen zusammen.


 Bei allen 5 Quadraten so verfahren
 Nun alle aneinander bzw aufeinander kleben
Es entsteht ein Halbkreis.
Nun das Band(2 Bänder ca 22cm lang) auf das Anfangsquadrat und das Endquadrat mittig aufkleben, darauf ein gleichgroßes Quadrat zum Abdecken des Bandes aufkleben.
Das Band muss jeweils an den offenen Seiten herauskommen.
Beide Bänder werden nun durch eine Perle gefädelt- damit kann man nun den Stern zusammenziehen.


 Fertig ist das Wunderwerk-
hier seht ihr ihn mit einem anderen Muster und in anderen Farben...
Ach ich hoffe ihr könnt es verstehen- so wie ich es erklärt habe,
ansonsten kommt einfach vorbei- ich zeigs euch schnell. Es ist wirklich ganz einfach und hat eine tolle Wirkung- man kann ihn an ein Geschenk anhängen, und die Beschenkten sind erstaunt, wenn sie ihn dann öffnen, und sehen einen solch tollen Stern....

Ich wünsche euch einen schönen TAG

bis bald

Eure Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen