Samstag, 3. Dezember 2011

Das 3.und 4. Türchen im Adventskalender

Als Einstimmung ein Adventslied:



von Fernando Ortega

den Stern auf dem Foto habe ich mit dem Weihnachtsdesignerpapier
gefaltet. Den werde ich heute auch mitnehmen, ist mal ein schönes Anhängerchen an ein Geschenk in der Vorweihnachtszeit jetzt.
Die Idee dazu hatte eine Kundin auf meinem letzten Workshop, sie hat ihn mir geschenkt, und gleich dazu gezeigt, wie ich ihn falten muss.
Denn falten und schwierige Techniken sind so gar nicht mein Ding.
Aber dieser hier ist echt total simpel gemacht.
Ich werde mal die Anleitung versuchen aufzuzeichnen.(später)

Anleitung in Worten:

Die Dp.-stücke sind 10x10cm groß
einmal zur Hälfte falten, aufklappen.
Dann die Seiten zur Mittellinie falten und komplett hochlegen, es entsteht ein Rechtekck.
Die offenen Kanten zeigen nach unten.
Die rechte und linke Ecke nach oben falten- 2 Dreiecke.
und nun das ganze mittig zusammenlegen.
1.Zacke fertig.

Ist ohne Fotos schwierig zu verstehen, ich versuche mal Fotos davon zu machen- melde mich dann- oder ihr kommt vorbei ;-)) und ich zeige es euch gerne.



Nun wünsche ich euch ein schönes gemütliches Adventswochenende.
Draußen pfeift bei uns der Wind, es ist total stürmisch. Halt typisch WESTERWALD.
Heute fahren wir zu unserer Teamaweihnachtsfeier nach Hennef zu Daniela.
Wir wollen dort ganz gemütlich den Advent und das Weihnachtsfest(ja jetzt schon!)
einläuten.(das war Ostern in Hennef ;-)) )

Ich freu mich drauf.

Später gibts dann Fotos und mehr.

Ich bin mal gespannt, wie das mit dem Wichteln wird in diesem Jahr- ist immer so eine spannende Sache bei uns allen. ;-))
Hach, Vorfreude wie ein Kind....

lg Michaela

Kommentare:

  1. Hallo Michaela, ich hab' dich jetzt erst entdeckt und finde deinen Blog toll - zumal ich auch denke, dass wir einen ähnlichen "Mittelpunkt" haben :-) Danke für deine Inspirationen. Und danke schon mal für eine bebilderte Anleitung (vorbeikommen ist zu leider zu weit!) für den Stern...
    Dir weiterhin viele tolle Ideen und uns vieeeel zu schauen.

    AntwortenLöschen
  2. Michaela, Du bist der Held!!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast meinen Tag erhellt, mein Problem gelöst und mich glücklich gemacht. Somit konnte ich ganz entspannt zum Weihnachtsmarkt fahren. Der Knopf ist auch schon wieder dran. Nun kommt morgen die große Bindeaktion meines Mannes und dann nix wie weg mit dem Teil. Das müsste eigentlich 100 Euro kosten. DANKE nochmals für Deinen guten Tipp! Bis bald, die Simone

    AntwortenLöschen
  3. @ Christa: Danke, für das Kompliment- freut mich und der Mittelpunkt ist wirklich wichtig für mich!
    Viel Spaß weiterhin beim Anschauen des Blogs.

    @ Simone: Oh ich bin ein Held- wie schön- DANKE!!so schnell geht das und man wird einer ;-))
    Freut mich Dir geholfen zu haben

    lg Michaela

    AntwortenLöschen