Donnerstag, 18. August 2011

Marmelade....



Hallo,

jetzt ist ja die schöne Zeit mit Einkochen, Marmelade herstellen und und und.
Ich liebe diese Zeit, hauptsächlich natürlich um die Gläser zu verzieren.
Ganz zum Schluss ist dasVerzieren noch das I-Tüpfelchen der ganzen "Schönheit".

Im Urlaub haben wir fleißig Brombeeren gesammelt, es waren wunderschöne wilde ganz ganz dicke Beeren. Daraus habe ich Saft gepresst und Gelee gekocht. Hier seht ihr mich beim Entsaften- mit selbstgenähtem Tuch ;-))- gegen die stechende Sonne ;-)



Das Stempelset mit dem Brombeerstempel (Clearly to you) hatte ich mit im Urlaub. Daraus habe ich dann an Ort und Stelle schon tolle Schildchen für die Gläser machen können.
Die Brombeeren selbst habe ich mit den Stampin Write Stiften angemalt in: pflaumenblau, olivgrün und espresso.
Da ich aber leider die schöne Labelstanze dort nicht mithatte habe ich einfach den Cardstock flüsterweiß mit dem Schneidebrett rechteckig geschnitten und mit dem supertollen Kleber Tombow auf die Gläser geklebt.

Auf dem Glas mit der Wildkirschmarmelade habe ich die Stanze benutzt- ist natürlich viel viel schöner. ;-))

Vielleicht ist das nun auch eine Idee für euch nochmal schöne wilde, oder Sachen aus dem Garten in Gläser zu kochen und wunderschön zu verzieren.
Viel Spaß dabei- und gutes Gelingen!!



Eure

MICHAELA

1 Kommentar:

  1. Wow, was für eine Arbeit, die schmeckt bestimmt lecker, mmmhhhhh.
    Die Gläser sehen toll aus ...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen