Sonntag, 5. Dezember 2010

2.Advent- das 4.Türchen ist offen

Hallo
ich wünsche Euch allen einen schönen 2.Advent.
Das Foto oben habe ich in unserer Gemeinde gemacht, dort kann man die selbsthergestellten Egli-Figuren der Kirchengemeinde Daaden und einer lieben Bekannten( Jutta vielen Dank dafür)bewundern.
Sie werden jeden Sonntag im Advent so gestaltet, dass sie eine Station weiter gehen- bis Jesus in der Krippe geboren wird.
Heute sind schon die Hirten dazugekommen, nächste Woche kommen noch die Waisen aus dem Morgenland/Sterndeuter dazu.
Es ist einfach wunderschön anzusehen.
Wer hier in der Nähe wohnt, sollte sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen.
Jeden Sonntag ab 10 Uhr während und nach dem Gottesdienst kann man alles bewundern.
In Derschen/ Schmiedengasse
Am Heiligen Abend dann wird das ganze um 16.30 Uhr mit einem Lichterfest beendet und Weihnachten eingeläutet.
Wer Lust hat dabei zu sein- ist jederzeit herzlich willkommen.

Euch noch einen schönen verschneiten Sonntag- herrlich diese weiße Pracht.
Heute Abend kommt schon der Nikolaus zu uns....bin mal gespannt- ....
lg

Michaela

Kommentare:

  1. Wünsche dir und deiner Familie auch einen schönen 2ten Advent! Bei uns ist auch schon große Aufregung, ob der Nikolaus wohl kommt und ob der auch was bringt! "Mama, woher kennt der mich denn und weiß, was ich mir wünsche?" Ach wie aufregend ist das alles mit gut 4 Jahren!:-) LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Ausstellung! Ich kenne die Egli-Figuren und finde sie ganz toll, gerade weil sie keine gemalten Gesichter haben und trotzdem jede anders ist.
    Ich wünsche euch auch einen schönen zweiten Advent! LG Friederike

    AntwortenLöschen