Donnerstag, 19. August 2010

Pilz-Fieber


Hallo ihr lieben Blogleser und Kunden!

Ich bin jetzt wieder mal im Pilzfieber.
Draußen ist es schon - bei uns auf jeden Fall- etwas herbstlich geworden, abends und nachts schon sehr kühl, heute wars ja tagsüber superschön sonnig, und was wächst da- richtig- die Pilze- das ist mein 2. Hobby neben dem Stempeln-
das Pilzesammeln.( seht ihr den kleinen ECHTEN! Steinpilz rechts neben der Karte, den habe ich schon gefunden gestern.)
Einfach im Wald immer nur auf den Boden schauen, und an nichts als an Pilze denken. So wunderbar entspannend. Kein Telefon, keine Stimmen nur Vogelgezwitscher und halt Pilze, die vorsichtig aus dem Boden herausschauen. ;-))
Daher habe ich heute auch eine Fliegenpilzkarte gewerkelt. Ich finde sie sehr schön, und ich hoffe sie gefällt euch genauso gut wie mir. ;-)
Das Stempelset heißt Queue up! aus dem Level 3- des IBK.
Ein fantastisches Set. Die Pilzreihe daraus habe ich hier in wildleder aufgestempelt und die Pilze dann mit dem Mischstift in glutrot, olivgrün und wildleder coloriert.
So habe ich es auch auf dem Köperband gemacht, übrigens ein Muss für alle, die noch nie auf das wunderbare Köperband gestempelt haben.(S.87 IBK- 5,95€)

Das colorieren, ist genau wie das Pilzesuchen eine entspannende Sache. Probiert es mal aus.
Hier eine kurze Erklärung dazu:

Einfach auf das geschlossene Stempelkissen mit dem Daumen von oben kurz draufdrücken.
Es ist nun etwas Farbe an der Deckelinnenseite.
Stempelkissen öffnen, und mit dem Mischstift Farbe vom Deckel aufnehmen, dann die Stempelabdrücke colorieren, es sieht aus wie aquarell.
Vor dem Benutzen einer neuen Farbe den Mischstift auf einem Schmierblatt kurz ausstreichen- und die neue Farbe aufnehmen.
Ganz simple. Bei Fragen - melden!!

Material:
  1. Queue up( Level 3)
  2. Autumn splendor(Minikatalog)
  3. wonderful words(IBK S.65)
  4. Kreisstanzen(3 verschiedene Größen)
  5. CS wildleder, elfenbein, packpapierbraun
  6. wildleder Punkteband (ich liebe es!) und Leinenfaden
  7. Schwämmchen für den Rand( wer mich kennt weiß...ich wische gerne und fast immer!!)
  8. Ösen mit dem Crop- A - Dile gesetzt
Euch noch einen schönen FASTHERBST-ABEND
lg Michaela

Kommentare:

  1. Liebe Michaela!

    Das Köper-Band ist super-vielseitig einsetzbar und die Pilze sind herrlich! Das ist dir ganz toll gelungen - beneidenswert! Morgen mache ich noch ein paar Fotos von meinen Werken und schicke sie dir dann! Zur Sicherheit nochmal meine eMail Adresse.

    Liebe Grüße Friederike (friederike.koeln@gmx.de)

    PS.: Dein Blog ist toll und ich lese ihn regelmäßig!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir Friedericke (rot werd) schön, dass er Dir gefällt. lg zurück. bis bald freu mich euch alle wiederzusehen.
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. I love the stamping onto the twill tape and the spotlighted mushrooms. Sweet.

    Sara xx

    AntwortenLöschen